Wichtige Info zu Ihrem TV-Empfang und Ihrer Nebenkostenabrechnung

Sehr geehrte Mieter,

bisher versorgt die Firma Vodafone unsere Wohnungen (*) mit Kabel-TV. Wir hatten mit Vodafone einen Sammelvertrag geschlossen und konnten dadurch sehr günstige monatliche Gebühren für unsere Mitglieder vereinbaren. Wir traten bei der Zahlung der Gebühren in Vorlage und rechneten diese im Rahmen der Betriebskostenabrechnung mit Ihnen ab.

Der Gesetzgeber hat entschieden, dass ab dem 01.07.2024 diese Vorgehensweise nicht mehr erlaubt ist. Wir dürfen die o.g. Gebühren nicht mehr über die Betriebskosten abrechnen und mussten daher den Vertrag mit Vodafone zur Versorgung mit Kabel-TV zum 31.12.2023 kündigen.

Das bedeutet: Ab dem 01.01.2024 muss jeder Bewohner einen eigenen Kabel-TV Vertrag abschließen, um weiterhin Kabel-TV von Vodafone zu empfangen.

Sie können natürlich auch einen Vertrag mit einem TV-Anbieter Ihrer Wahl abschließen. Angebote finden Sie auf den Internet-Seiten der jeweiligen Anbieter.

Wenn Sie einen eigenen Kabel-TV-Vertrag mit Vodafone abschließen, bleibt alles wie es ist: Sie brauchen keine neuen Geräte, keine neue Verkabelung und die Sender bleiben auf dem gewohnten Senderplatz. Sie empfangen Fernsehen wie gewohnt und ohne Unterbrechung. Lediglich die Rechnungsstellung erfolgt direkt von Vodafone an Sie.

Sofern Sie nach dem 01.01.2024 keinen gültigen Kabel-TV Vertrag haben, behält sich Vodafone vor, das Kabel-TV Signal zu deaktivieren.

Mehr Infos von Vodafone bekommen Sie unter www.bewohnerplus.de/kabeltv oder telefonisch unter: 0800 664 91 09 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr).

(*) Ausnahme seit 01.08.2022 sind unsere Liegenschaften in Braubach